Antworten zu häufig gestellten Homepage-Fragen
 Alle Anleitungen
Einige Anleitungen
Intern
Kostenl. Partnerlinks
[,__,] Druckversion

Die Website Homepage-FAQs.de befindet sich im Archivmodus.
FAQS zu HP&Co.
artmedic CMS 3 - Bildupload / Kopfgrafikupload fehlerhaft (Anbieter Domainfactory)
artmedic CMS 3 Modul Photoalbum -
Bildupload fehlerhaft (Anbieter Domainfactory) >>>

(Das Uploadproblem tritt bei bestimmten Webspaces auf)

User: Habe da ein kleines Problem bei dem Bildupload...
Bei meinem Webhosting Account (Domainfactory) wird der Bildupload fehlerhaft angezeigt. Ich kann das CMS wie in der Beschreibung bedienen, nur wenn ich Kopfgrafiken oder Bilder hochgeladen habe, bekomme ich diese nicht angezeigt.

User 2: ...ich bin mit meinem artmedic auf einen neuen Webspace umgezogen. Leider kann ich keine Bilder für Kopfgrafik mehr hochladen. Der Upload geht, aber es kommt immer das Symbol, das mir zeigt als wenn kein Bild verfügbar wäre (weißer Kasten mit rotem X). Die Berechtigungen habe ich für die Ordner nach dem neuen Uplaod gesetzt. Wer hat eine Idee?


A) Bilderverwaltung

In der Datei cms_bildverwaltung.php diese Zeilen suchen

//Bild hochladen
if($id == "uploadimage")
{
$bild = $_FILES[bild];
$bild_name = $bild[name];
$bild_size = $bild[size];
$bild_type = $bild[type];
$bild = $bild[tmp_name];
$bild_name = str_replace(" ", "_", $bild_name);
$bilderpfad ="$bildverz$bild_name";
@move_uploaded_file($bild, $bilderpfad);
@copy($bild, $bilderpfad);

und darunter diese Zeile hinzufügen

@chmod($bilderpfad,0644);


B) Kopfgrafikverwaltung (Headergrafiken)

In der Datei cms_headerverwaltung diese Stelle suchen (kommt 2mal vor!!!)

@move_uploaded_file($bild, $bilderpfad);
@copy($bild, $bilderpfad);

und darunter diese Zeile hinzufügen

@chmod($bilderpfad,0644);

Nachtrag:

Die neue Zeile fürs Script aus meinem Beitrag hilft nur für neu hochgeladene Bilder, bei den alten Bildern muss man die Rechte chmod 644 per FTP-Programm vergeben.
Infos zum Rechte vergeben per FTP-Programm unter

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-chmod-rechte


>>> CMS Modul Photoalbum

User: Hat alles wunderbar funktioniert (mit 644).
Da ich absolut blutiger Anfänger bin was PHP angeht, hätte ich noch eine Frage: ...wo ich diese Zeile bei der Bildergalerie einfüge? Wenn ich dort ein Bild hochlade, wird mir das Tumbnailbild angezeigt, aber leider nicht das Bild...

Hallo,

beim CMS-Photoalbum in der Datei pa_upload.php diese Stelle (etwa 2/3 nach unten scrollen) suchen

//Bild speichern
if($album == "")
{die ("Fehler: Wählen Sie ein Photoalbum aus !!!!");}
if($bild_name != "")
{
$name = time();
$bilderpfad = "$pa_images"."$album"."_"."$bild_name";
$bildurl = "$pa_images"."$album"."_"."$bild_name";
@move_uploaded_file($bild, $bilderpfad);
if(!@is_file($bilderpfad))
{@copy($bild, $bilderpfad);}

und darunter diese Zeile hinzufügen

@chmod($bilderpfad,0644);

Ich hoffe es klappt auch diesmal.

daniel5959 :-)

Nachtrag:

Die neue Zeile fürs Script aus meinem Beitrag hilft nur für neu hochgeladene Bilder, bei den alten Bildern muss man die Rechte chmod 644 per FTP-Programm vergeben.
Infos zum Rechte vergeben per FTP-Programm unter

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-chmod-rechte


Anleitung (C) 2005, 2006 Daniel Wurst - http://www.homepage-faqs.de